|
|
Zusammenfassung
Am 30. April 2006 sind wir also wieder nach Basel zurückgekehrt. Freundlich Sonniges Wetter und ein tolles Empfangskomitee, ehrte unsere Rückkehr in die Schweiz und ein Apéro durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Froh gesund und munter wieder zurück bei unseren Familien und Freunden zu sein schauen wir trotzdem noch ein wenig wehmütig ins letzte Jahr zurück - einer unser schönsten Lebensabschitte!
Zusammenfassend können wir auf ein ganz besonderes Jahr zurückblicken wo der Ruf nach Abenteuer in vielen Ecken dieser Welt auf ein Echo stiess. Der Rythmus geprägt von Sehens- Wissens- und Enteckerslust aber einfach auch das Geniessen, hielt auf unserer einjährigen Reise bis zum letzten Tag an!
Viele interessieren sich für unsere schönstes oder favoriten Land. - Dies hatten wir nicht gefunden, aber in all den verschiedenen Ländern eine unglaubliche Vielfalt sagenhafter Orte die uns sehr gut gefallen und fasziniert haben.
Da sind zum Beispiel die Wüsten Amerikas, die Weiten Kanadas und die Wildnis in Alaska.
In Neuseeland das Wechselspiel von Paradiesischen Stränden und Alpinen Zonen, Australien Reiz liegt bei hellblauem Himmel, strahlender Sonne und tiefblauem Meer und einer mystisch anmutenden Umwelt. Zuguterletzt Südafrika dass wohl eine der schönsten Fauna und Flora der Welt aufweist. Dies um nur einige kleine Beispiele zu nennen.
Da wir nebst dem vielen Fahren (62000 km!) viel zu Fuss unterwegs waren durten wir auch auf allen verschiedenen Kontinenten abseits der Touristenströme ganz besondere Entdeckungen machen wo man sonst eigentlich nicht hinkommen würde. Zahlreiche Erinnerungen sind natürlich Foto- und Filmtechnisch festgehalten und diese gitlt es jetzt ersteinmal alle zu sortieren und weiter zu verarbeiten. Klar ist jetzt schon es wird sicher einmal eine Film- und Fotoshow unserer Reise rund um die Welt geben.
Auch die Homepage werde wir sicher von Zeit zu Zeit aktualisieren und den Besuchern neue Bilder oder Berichte zum ansehen bereitstellen.
Die Reise geht weiter...
|

|